Gedenkfeier für Trauernde in Chemnitz

vierteljährlich veranstaltet vom Team der Notfallseelsorge und Krisenintervention des Caritasverbands

Chemnitz, 02.02.12: Das Team der Notfallseelsorge und Krisenintervention in Chemnitz in Trägerschaft des Caritasverbandes für Chemnitz und Umgebung e. V. veranstaltet vierteljährlich eine Gedenkfeier für Trauernde. Diese Feier ist ein Angebot für alle, die einen lieben Menschen verloren haben und soll speziell eine Hilfe sein für die, die nicht die Möglichkeit haben, ihrer Lieben an einem Grab zu gedenken, weil es keines gibt oder weil es weit weg ist.

Monika Seidel vom Team der Notfallseelsorge und Krisenintervention: "Es gibt Kraft und kann eine Lebenshilfe sein, mit Gleichbetroffenen und Gleichgesinnten eine besinnliche Zeit in Stille mit Musik, Liedern, Texten und Gebet zu verbringen."

2012 finden diese Feiern am 24.02., 01.06., 07.09. und 16.11. in der Stadt- und Marktkirche St. Jakobi statt. Beginn ist jeweils um 16.30 Uhr.



Zurück Impressum