Ökumenische Weltgebetstagswerkstatt

Vorbereitung des Weltgebetstages der Frauen 2013

Dresden, 18.09.2012 (KPI): Am Sonnabend, 10. November, findet im Haus der Kathedrale (Schloßstraße 24) von 10 bis 16 Uhr eine ökumenische Weltgebetstagswerkstatt zur Vorbereitung des Weltgebetstages der Frauen 2013 statt. Dieser wurde von Christinnen aus Frankreich zum Thema "Ich war fremd - ihr habt mich aufgenommen" gestaltet. Die Veranstaltung ist für Frauen aller Konfessionen in und um Dresden offen. Die Kosten betragen 15 Euro (inklusive Imbiss).


Am Vormittag werden Frankreich und die Situation der Frauen dort vorgestellt. Ebenso soll es eine Einführung in die Gottesdienstordnung geben. Zum Mittag können landestypische Speisen ausprobiert werden. Dazu können noch Beiträge (mit Erstattung der Auslagen) erbracht werden. Rezepte gibt es in der Geschäftsstelle der Frauenarbeit Sachsen oder im Internet unter www.frauenarbeit-sachsen.de unter dem Stichwort „Aktuelles“.

Am Nachmittag gibt es verschiedene Gruppenangebote: Bibelarbeit, musikalische Gestaltung der Lieder und die Möglichkeit, Gestaltungselemente einer Weltgebetstagsfeier auszuprobieren. Zum Abschluss des Tages wird die Feier der Liturgie beispielhaft durchgeführt.

Anmeldung bei der Frauenarbeit: frauenarbeit.sachsen@evlks.de oder unter www.frauenarbeit-sachsen.de



Zurück Impressum