Tag der offenen Tür mit vielen Angeboten

am 13. Mai im Pfarrhaus der kath. Pfarrei St. Georg, Leipzig

Plakat

Dresden, 04.05.2012 (KPI): Mit einem Tag der offenen Tür lädt die katholische Pfarrei St. Georg in Leipzig-Gohlis alle Interessierten ein, Pfarrhaus und Gemeinde kennenzulernen. Nach der sonntäglichen Heiligen Messe in der Pfarrkirche (Platz des 20. Juli 1944) um 10 Uhr steht am Sonntag, 13. Mai, ab ca. 11.30 Uhr das Pfarrhaus (Hoepnerstr. 17) für alle offen.

"Kinder, die zu Besuch im Pfarrhaus sind, fragen oft: 'Können wir das Königszimmer noch einmal sehen?'", berichtet Pfarrer Marcus Hoffmann schmunzelnd und erklärt: "Was Erwachsene eher für nüchterne Sitzungen nutzen, lässt noch viel Raum für Phantasie. Neugierig dürfen an diesem Tag kleine und große Gäste Haus und Garten entdecken."

Von 12 bis 16 Uhr finden stündlich Führungen durch die alte Villa statt (Treffpunkt am Tor). Für Kinder gibt es viele Aktionen wie beispielsweise Kistenklettern, Malen und Basteln sowie eine Fahrradputzstation. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: im Garten wird gegrillt, im Saal gibt es Kaffee und Kuchen.
Der Tag der offenen Tür endet um 17 Uhr mit einer musikalischen Vesper in der Kirche, gestaltet vom Gospelchor.

Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken.

Informationen zur Pfarrei St. Georg



Zurück Impressum