Paddy Kelly und das Bonifatiuswerk unterstützen mit Konzerten Hilfsprojekte in Äthiopien

Konzerttermin in Chemnitz, St. Joseph, am 5. Juni 

Paddy Kelly
Paddy Kelly geht im Juni mit seinem Solo-Projekt „AGAPE“ auf Deutschland-Tour. In zehn Kirchen präsentiert das Mitglied der Kelly Family ein spirituelles Konzert mit anschließendem Gebetsabend. Die Idee dabei: dem materiellen und spirituellen Hunger in der Welt entgegenzuwirken.

Bei seiner Tournee wird er in diesem Anliegen durch das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt. Von jeder Eintrittskarte geht zudem ein Anteil von 10 Euro zweckgebunden für hungernde Menschen in Äthiopien an Caritas International, dem Hilfswerk der Deutschen Caritas. Begleitet von Stern TV besuchte Paddy in der letzten Woche die Hilfsprojekte vor Ort. Einen Bericht über die Reise strahlt das Magazin noch vor Tourbeginn im Mai aus.

Paddy Kelly in Äthiopien

Paddy Kelly bei seinem Besuch der Hilfsprojekte in Äthiopien.

„Die AGAPE-Abende sind für mich ein Weg, meine Kunst mit dem Glauben zu verbinden und dabei gleichzeitig etwas gegen den materiellen Hunger in Afrika und den spirituellen Hunger hier in Europa zu tun“, sagt Paddy. „Ich begegne vielen Menschen, die Spiritualität und Glück in ihrem Leben vermissen. In meinem Leben durfte ich Gott als die Liebe erfahren. Ich hoffe nun, durch solche Events und meine neuen Songs dies auch für andere spürbar machen zu können und dabei gleichzeitig hungernden Menschen in Äthiopien zu helfen.“

Neben spirituellen Liedern, die größtenteils aus seiner Zeit im Kloster stammen und sich auf seinem neuen Album befinden werden, spielt Paddy auch einige Songs aus der Zeit der Kelly Family. Unterstützung bekommt er bei dem mit Musik, Inszenierung und Gebet gestalteten zweieinhalb- bis dreistündigen Programm von seiner Band aus internationalen Musikern.

„Wenn ich nur daran denke, dass alle vier Sekunden ein Mensch an Hunger stirbt, und das, obwohl es eigentlich genügend Nahrungsmittel für alle gibt, dann entsteht bei mir ein innerer Drang, mich zu engagieren“, erklärt Paddy sein Engagement. „AGAPE“ gilt in der Bibel als Begriff für Gottes- und Nächstenliebe und wurde deshalb auch als Titel der stimmungsvollen und besinnlichen Abende gewählt.

Paddy Kellys Hintergrund als Mitglied der berühmten Kelly Family mit über 20 Millionen verkauften Alben, Konzerten in ausverkauften Stadien, sowie 48 Gold- und Platin-Auszeichnungen, brachte ihm den Ruhm und Reichtum eines Rockstars. In seiner Suche nach „mehr“, nach dem Wesentlichen im Leben, tauschte er all dies gegen die tiefe spirituelle Erfahrung ein, die er, in Armut lebend und von der Öffentlichkeit zurückgezogen, in seiner Zeit als Mönch im Kloster machen konnte. Diese beiden Extreme haben ihn insgesamt nicht nur zu einem vielseitigen Künstler und überzeugten Christen gemacht, sondern auch zu einem Menschen, der sich konkret für das Wohl anderer einsetzt.

Das Konzert in Chemnitz beginnt am 5. Juni um 19.30 Uhr in der katholischen Kirche St. Joseph (Ludwig-Kirsch-Str. 19).
Tickets sind erhältlich ab 20.03.2012 unter www.eventim.de oder Tel. 01805-533933  (0,14 €/Min, Mobilfunkpreise max. 0,42 € / Minute)

http://www.paddykelly.eu/
http://www.facebook.com/PaddyKelly.official

 



Zurück Impressum