Dresdner Pfadfinder beim Bürgerfest des Bundespräsidenten

am vergangenen Sonnabend, 8. September

Pfadfinder beim Bundespräsidenten

Zwei Dresdner und zwei Berliner Pfadfinder vor dem Schloss Bellevue

Dresden, 13.09.2012: Am vergangenen Samstag (8. September) besuchten zwei Dresdner Pfadfinder das Bürgerfest des Bundespräsidenten im Park vom Schloss Bellevue in Berlin.
Der Bundespräsident hatte rund 4000 Ehrenamtliche zu einem Fest eingeladen, um ihnen - stellvertretend für alle Ehrenamtlichen- für ihr langjähriges Engagement zu danken. Neben einer Ansprache Joachim Gaucks an die Gäste gab es Live-Musik, Mitmach- und Informationsstände, Führungen durch die offiziellen Räume des Schlosses und natürlich eine hervorragende Bewirtung.

Die beiden Dresdner Lena Steinjan und Karl Hoffmann gehören zur Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Ihr Stamm (pfadfinderisch für Ortsverband) ist in der in der katholischen Kirchengemeinde St. Antonius Löbtau beheimatet und konnte in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum feiern.

Lena Steinjan



Zurück Impressum