Pfarreien Crimmitschau und Werdau mit neuem Pfarrbrief

Im Magazin "Doppel:Punkt" können Leser auch online blättern

Crimmitschau/Werdau, 11.01.12 (KPI): 2012 ist das letzte Jahr, in dem die Gemeinden St. Bonifatius in Werdau und St. Franziskus in Crimmitschau als eigenständige Pfarreien bestehen. Ihren Zusammenschluss bereiten die beiden Pfarreien mit einem gemeinsamen Gemeindebrief vor, der auch technisch sehr innovativ gestaltet ist.

Pfarrer Michael Gehrke erklärt: "Seit dem Wochenende liegt unser neues gemeinsames Gemeindeblatt in beiden Städten aus, und seit Anfang dieser Woche kann man es sogar online durchblättern. Das Jahr 2012 ist ja für uns das Jahr des Zusammenwachsens. Vieles soll in diesen zwölf Monaten in einem inner- und zwischengemeindlichen Dialog für die Zukunft geklärt werden - eine wesentliche Kommunikationsebene dafür haben wir damit jetzt schon ins Leben gerufen."

Zum Pfarrbrief "Doppel:Punkt" - hier klicken...



Zurück Impressum