Zum Papstgeburtstag: Sächsische Delegation reist nach Rom

mit Bischof Wolfgang Ipolt, Diözesanadministrator Michael Bautz, Propst Lothar Vierhock und Ordinariatsrat Christoph Pötzsch

Die sächsische Delegation in Rom.

Foto (v.l.n.r.): Dr. Reinhard Schweppe, Deutscher Botschafter beim Heiligen Stuhl, Michael Bautz, Diözesanadministrator des Bistums Dresden-Meißen, Stanislaw Tillich, Ministerpräsident des Freistaates  Sachsen, Wolfgang Ipolt, Bischof von Görlitz, Dr. Matthias Rößler, Präsident  des Sächsischen Landtages, Christoph Pötzsch, Leiter des Katholischen Büros Sachsen.


Rom/Dresden, 23.04.12: Vom 19. bis 21. April 2012 weilte eine sächsische Regierungsdelegation unter Leitung des Ministerpräsidenten Stanislaw Tillich in Rom und im Vatikan. Anlass war der 85. Geburtstag des Heiligen Vaters, der mit einem Konzert des Leipziger Gewandhausorchesters beschenkt wurde. Neben der Begegnung mit dem Papst wurde die Delegation vom Präsidenten des Governatorats des Staates der Vatikanstadt, Giuseppe Kardinal Bertello empfangen und führte weitere Gespräche mit mehreren Kurienkardinälen zu aktuellen Fragen.

Der Delegation gehörten neben den Vertretern des Freistaates Sachsen u.a. auch  der Bischof von Görlitz, Wolfgang Ipolt, der Administrator des Bistums Dresden-Meißen, Michael Bautz, der Leiter des Katholischen Büros Sachsen, Christoph Pötzsch, an. Aus Leipzig waren zudem Propst Lothar Vierhock und Oberbürgermeister Burkhard Jung mit dem Gewandhausorchester nach Rom gereist.



Zurück Impressum