Zum Sternsingen ist man nie zu alt

Sternsinger der Pfarrei Herz Jesu aus Plauen/Oelsnitz sammelten 9.600 Euro

Sternsingerutensilien

Stern, Krone, Umhang: Fertig ist der Sternsinger.

Plauen/Vogtland, Oelsnitz, 10.01.12: Ob jung oder alt, jeder ist berufen den Segen zu bringen - das dachten sich die Mitglieder der Pfarrei Herz Jesu aus dem vogtländischen Plauen und Oelsnitz, die vom 27. Dezember 2011 bis zum 4. Januar 2012 auf Achse waren. Um Gottes Segen für das Jahr 2012 in Häuser, Wohnungen, Firmen, Institutionen und Büros zu bringen, waren 23  Kinder, 11 Jugendliche und 14 Erwachsene im Alter von 5 bis 75 Jahren als Sternsinger unterwegs.

Bisweilen seien die Besuchten überrascht gewesen, wenn statt der erwarteten Kinder eine Sternsingergruppe im fortgeschrittenen Alter vor der Tür gestanden habe, so berichteten einige der Teilnehmer. Eine kurze Erklärung, dass eigentlich jeder, ob jung oder alt, berufen sei, Segen zu bringen, habe aber genügt, um anfängliche Verwunderung rasch zu überwinden.

Dankbarkeit und Freude über den Segen spiegeln sich auch in dem Ertrag von 9.600 Euro wider, der an das Baby-Hospital in Betlehem weitergeleitet wird. Allen Spenderinnen und Spender sagen die Sternsinger ein herzliches „Gott vergelt´s!“ So reicht der Segen weit über die Städte und Gemeinden im Vogtland hinaus.

Das Gesamtergebnis der Sternsingeraktion im Dekanat Plauen betrug 23.117,20 Euro.



Zurück Impressum