"Ich sehe was, was du nicht siehst". Propheten und Querdenker in der Kirchengeschichte

1. bis 3. Juni im Bischof-Benno-Haus

Bischof-Benno-Haus

Bautzen, 18.04.2012 (KPI): Propheten hatten es in der Geschichte nie leicht, Querdenker in der Kirche oft auch nicht.
Meist hatten sie aber Wichtiges zu sagen - wollten aufrütteln und zur Wachsamkeit ermahnen, wollten Entwicklungen aufzeigen und zum Nachdenken einladen. Weil das oft unbequem ist, wurden sie nicht selten gemieden, ausgeschlossen oder sogar getötet. Erst Jahre später erinnerte man sich wieder an ihre Worte.

Das Bischof-Benno-Haus Schmochtitz lädt in seiner Veranstaltungsreihe 25plus ein, sich am 1. bis 3. Juni 2012 auf eine "Reise" zu einigen dieser spannenden Personen zu begeben und dabei ihre Anliegen kennen- und verstehen zu lernen.

Geleitet wird das Wochenende von Ansgar Hoffmann, Religionspädagoge und Referent im Bischof-Benno-Haus.

Eingeladen sind alle Interessierten - wie immer sind auch gerade Familien herzlich willkommen. Eine Kinderbetreuung wird angeboten.

Nähere Informationen und Anmeldung: www.benno-haus.de



Zurück Impressum