Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Bischofsjubiläum, Altbischof Joachim Reinelt!

Festgottesdienst am 16. Juni in der Dresdner Kathedrale

Altbischof Joachim Reinelt
Altbischof Joachim Reinelt wurde vor 25 Jahren zum Bischof geweiht

Dresden, 10.06.2013 (KPI): Am kommenden Sonntag, dem 16. Juni, feiern die Katholiken des Bistums Dresden-Meißen nicht nur das Fest ihres Bistumspatrons, des heiligen Benno von Meißen, sondern auch das Silberne Bischofsjubiläum ihres Altbischofs Joachim Reinelt. Am 20. Februar 1988 war er von seinem Vorgänger, Bischof Gerhard Schaffran, zum Bischof geweiht worden. Das 25-jährige Weihejubiläum fiel 2013 in die Zeit zwischen Ernennung und Einführung des neuen Bischofs, Dr. Heiner Koch, und soll nun im innerkirchlichen Rahmen würdig begangen werden.

Den Festgottesdienst um 10.30 Uhr in der Kathedrale, den Bischof Heiner Koch zusammen mit Altbischof Joachim Reinelt zelebrieren wird, gestalten die Dresdner Kapellknaben unter Leitung von Domkapellmeister Matthias Liebich musikalisch. Anschließend sind alle zu einer kleinen Feierstunde ins Haus der Kathedrale eingeladen.



Zurück Impressum