Stellenausschreibung: Abteilungssekretär/in gesucht
ab 1. Januar 2014
Das Bistum Dresden-Meißen sucht ab 1.1.2014 oder kurz danach für die Pastoralabteilung
eine Abteilungssekretärin oder einen Abteilungssekretär.
Aufgaben:
- Überblick und Ordnung in allen Geschäftsvorfällen sowie deren Organisation
- Termin- und Reiseplanung
- Telefondienste
- Schriftverkehr, Schreibarbeit und Protokollerstellung
- Betreuung der Homepage, Redaktion des Pastoral-Newsletters
- Aktenhaltung und -führung
- Vorbereitung, organisatorische und schriftliche Begleitung der Sachbearbeitung
- Kostenverfolgung Haushaltsplan
Bewerber/innen sollen katholisch sein und ihren Glauben aktiv leben. Die Einzelheiten ergeben sich aus der Grundordnung des kirchlichen Dienstes.
Entgelt nach Entgeltgruppe 6 der kirchlichen Dienstvertragsordnung. Genaueres regelt der Arbeitsvertrag.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Schriftliche Bewerbungen mit den erforderlichen Nachweisen sind zu richten an:
Bistum Dresden-Meißen
Bischöfliches Ordinariat
Generalvikar
Käthe-Kollwitz-Ufer 84
01309 Dresden