Bischof Koch unterstützt Bürgerinitiative "Einer von uns"

"Schutz menschlichen Lebens muss besonderes Anliegen sein"

Einer von uns

Dresden, 18.07.2013 (KPI): Zur Unterstützung der Europäischen Bürgerinitiative „Einer von uns“ ruft Bischof Dr. Heiner Koch auf. Die Initiative möchte den Schutz menschlicher Embryonen stärken. Konkret will die Initiative mit einer Unterschriftensammlung darauf hinwirken, dass die Europäische Union keinerlei Aktivitäten mehr finanziell unterstützt, die zur Tötung menschlicher Embryonen führen, etwa die Forschung mit embryonalen Stammzellen, Klonen oder Abtreibung als Mittel der Bevölkerungskontrolle.

„Der Schutz menschlichen Lebens in allen seinen Phasen muss uns ein besonderes Anliegen sein. Ich unterstütze daher gerne die Bürgerinitiative ‚Einer von uns’ mit meiner Unterschrift“, so Bischof Koch.

Für den Erfolg der Bürgerinitiative müssen in Deutschland bis zum 1. November 2013 mindestens 75.000 Unterschriften gesammelt werden. EU-weit werden eine Million Unterschriften benötigt.

www.1-von-uns.de



Zurück Impressum