Ministranten drehen einen Videofilm über ihren Dienst

Beim Bistumsministrantenwochenende vom 8. bis 10. März

Werden zu "Filmstars": die Teilnehmer des Bistumsministrantenwochenendes.

Werden zu "Filmstars": die Teilnehmer des Bistumsministrantenwochenendes.

Schmiedeberg, 01.02.2013: Das alljährliche Bistumsministrantenwochenende findet in diesem Jahr vom 8. bis 10. März im Winfriedhaus in Schmiedeberg statt. Eingeladen sind alle Ministrantinnen und Ministranten des Bistums Dresden-Meißen ab der 6. Klasse. Das Wochenende steht unter dem Motto „Mini-Film-Studio“. Die Teilnehmer werden dabei mit einem professionellen Filmteam einen Videofilm über ihren Dienst als Ministranten drehen und sich selbst als Darsteller und Regisseure versuchen.

Der Film orientiert sich am Ablauf der Hl. Messe und soll die einzelnen liturgischen Elemente aufzeigen, bei denen die Ministranten dem Pfarrer zur Seite stehen. Natürlich soll im Video aber auch gezeigt werden, was das Ministrantenleben sonst noch so ausmacht: Ministunde, Fußballturniere, Ausflüge, Singen, Lachen und vieles mehr. Die Premiere des Films findet zum Bistumsministrantentag am 28. September 2013 statt. Danach wird der Streifen auch auf der Homepage des Bistums zu sehen sein.

Anmeldeschluss ist der 04. März 2013.
Nähere Informationen: http://www.kathjusa.de/ministr.htm



Zurück Impressum