Gemäldeausstellung von Siegmund Kokot in Borna verlängert

bis 29. Dezember 2013

Sonntags arbeitet Hobbymaler Siegmund Kokot live an neuen Gemälden. Fotos: Philipp Ramm

Sonntags arbeitet Hobbymaler Siegmund Kokot in der Ausstellung live an neuen Gemälden. Fotos: Philipp Ramm

Borna, 04.11.2013: Seit vier Wochen ist die Bilderausstellung „Gib dem Leben Farbe“ von Siegmund Kokot im katholischen Pfarrhaus in Borna zu sehen. Der 52-jährige Hobbymaler hatte sie am Erntedank-Sonntag, den 6. Oktober, gemeinsam mit Pfarrer Dietrich Oettler eröffnet. Auf vielfachen Wunsch hin wurde die Ausstellung bis zum 29. Dezember verlängert.

Die eintrittsfreie Bilderausstellung in der Stauffenbergstraße kann werktags zu den Öffnungszeiten des Pfarrbüros (Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 10 - 12 Uhr; Donnerstag: 14 - 18 Uhr) besucht werden. Darüber hinaus wird Siegmund Kokot jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr für alle interessierten Kunstliebhaber persönlich vor Ort sein.

Wegen des großen Interesses wird die Ausstellung verlängert.


Wegen des großen Interesses wird die Ausstellung verlängert.


Hintergrund: Für den 52-jährigen Elektriker und Familienvater, der sich seit seiner Armeezeit (1980) intensiv mit der Hobby-Malerei beschäftigt, ist es seine siebente Ausstellung. Bisher konnte er in der ehemaligen Theater-Klause („Der Mensch“, 1985), in der ehemaligen Dresdner Bank - Filiale (2002), in der evangelisch - lutherischen Kunigundenkirche („Tür & Tor“, 2002), im Bürgerhaus Goldener Stern („Porträts aus zwei Jahrzehnten“, 2003), im Amtsgericht („Die Farben meiner Welt“, 2004) und im Studio Hairpoint (2005) seine Bilder in Borna ausstellen. In der nun verlängerten Bilderausstellung „Gib dem Leben Farbe“ wird ein Querschnitt seiner bisherigen Werke gezeigt. Neben der Bilderreihe „Tür & Tor“ werden ebenso Aquarelle, Karikaturen sowie Kohle-, Kreide- und Ölmalereien ausgestellt.

Philipp Ramm



Zurück Impressum