Grundkenntnisse am Computer: Schüler des St. Benno-Gymnasiums unterrichten Anfänger

Kursbeginn am 25. Januar

St. Benno-GymnasiumDresden, 21.01.2013 (KPI): Schülerinnen und Schüler des Dresdner St. Benno-Gymnasiums bieten einen wöchentlichen Computerkurs für interessierte Dresdner an. Die erste Veranstaltung der Reihe soll am kommenden Freitag, dem 25. Januar, um 15.15 Uhr in einem Computerraum der Schule (Pillnitzer Straße 39) beginnen. Geplant sind 10 Treffen zu je 90 Minuten.

Der Kurs will Anfängern den Einstieg in die Arbeit mit dem PC erleichtern und ihnen nützliche Funktionen des Computers für das alltägliche Leben zeigen. Die Schülerinnen und Schüler werden dabei einerseits in die Rolle des Lehrers schlüpfen und andererseits den Teilnehmenden durch eine individuelle Betreuung die Nutzung des Computers auf einfache Art und Weise näherbringen.

Als Themen sind unter anderem geplant: Welche Technik wird benötigt? Wie schütze ich mich vor Internet-Kriminalität? Wie kann ich drucken? Wie funktioniert E-Mail – und was muss ich beim Einkauf im Internet beachten?

Einige Plätze in dem Kurs sind noch frei!
Interessierte sind gebeten, sich über das Schul-Sekretariat anzumelden; Tel.: 44546-0.

Die Teilnahme an dem Computerkurs ist kostenfrei; allerdings freut sich das St. Benno-Gymnasium über eine Spende.

 


Zurück Impressum