Cum decore singt in Löbau

am Sonntag, 22. September

Löbau, 28.08.2013: Als im vergangenen Jahr erstmals der Chor „Cum decore“ aus Liberec/Reichenberg (Tschechische Republik) in der katholischen Kirche in Löbau gesungen hatte, wurde umgehend der Wunsch laut, die Sängerinnen und Sänger erneut einzuladen. Die stimmliche und gesangliche Qualität des Chores hatte die Zuhörer begeistert.

Nun ist es soweit: Am Sonntag, 22. September, um 16.30 Uhr gastieren die tschechischen Sängerinnen und Sänger wieder in der katholischen Kirche in Löbau (August-Bebel-Str. 6). Ihr geistliches Konzert haben sie unter die Überschrift gestellt „Mater dolorosa – schmerzhafte Mutter“. Das Programm wird hörbar machen, wie sich verschiedene, vor allem italienische Komponisten dem Thema genähert haben.

Der Eintritt ist frei. Am Ende wird eine Spende zugunsten des Chores erbeten.



Zurück Impressum