Roland Müller feiert in Oelsnitz Goldenes Priesterjubiläum

am Sonntag, 1. September

Pfarrer i.R. Roland Müller

Pfarrer i.R. Roland Müller

Oelsnitz/V., 21.08.2013 (KPI): Pfarrer i.R. Roland Müller (76) feiert am Sonntag, 1. September, um 14 Uhr in der St. Karl Borromäus-Kirche im vogtländischen Oelsnitz (Alte Reichenbacher Straße 3) sein Goldenes Priesterjubiläum nach.

Roland Müller wurde im böhmischen Schwaderbach (heute Bublava/Tschechien) geboren und am 29. Juni 1963 in Bautzen zum Priester geweiht. Bis heute zelebriert der Ruhestandsgeistliche regelmäßig die Heilige Messe in Oelsnitz, macht Krankenbesuche und übernimmt Vertretungsdienste in der Region. „Er ist wirklich eine sehr große Hilfe“, so Plauens Dekan Heinz-Claus Bahmann, der gemeinsam mit Prälat Bernhard Rachwalski die Dankmesse am 1. September mit Pfarrer Müller nachfeiern wird. Zu seinem eigentlichen Jubiläumstermin war der 76-jährige krankheitsbedingt verhindert.

Roland Müller war als Kaplan und Pfarrvikar in Werdau, Löbau, Zwickau, Lengenfeld und Netzschkau tätig. Als Pfarrer betreute er die Pfarreien in Leipzig-Connewitz, Adorf und Markneukirchen. Von 1984 bis 1990 war er zudem auch Dekan des Dekanates Plauen. Seit 2003 ist Roland Müller im Ruhestand.

MB

 



Zurück Impressum