Bischof Koch feiert Hl. Messe für Papst Franziskus

Am Dienstag, den 19.03. feiert unser Bischof um 18 Uhr einen Gottesdienst in der Dresdner Kathedrale


Papst Franziskus - hier noch als Erzbischof von Buenos Aires (Foto: Aibdescalzo CC BY-SA 3.0)
Papst Franziskus - hier noch als Erzbischof von Buenos Aires

Dresden, 14.03.2013 (KPI): Bischof Dr. Heiner Koch wird am kommenden Dienstag, den 19. März in der Dresdner Kathedrale um 18 Uhr einen festlichen Gottesdienst für den neuen Papst Franziskus feiern. Zu diesem sind Gläubige aus allen Gemeinden des Bistums herzlich eingeladen. In einer ersten Stellungnahme sagte der künftige Diözesanbischof über den neuen Papst: "Dass er sich den heiligen Franziskus als Namenspatron gewählt hat, finde ich genial. Der Name gleicht einem Programm. Damit sind fest verbunden eine besondere Liebe zu Gott, der Gedanke der Bewahrung der Schöpfung und die Sorge um die Armen."

skn



Zurück Impressum