IBZ-Kuratorium mit neuer Führungsspitze

Prof. Matthias Kramer (Jonsdorf) neuer Kuratoriumsvorsitzender

Kloster St. Marienthal

Das Kloster St. Marienthal mit seinem Internationalen Begegnungszentrum.

Ostritz, 03.01.2013: Prof. Dr. Dr. h.c. Matthias Kramer (Jonsdorf) wurde einstimmig von den Mitgliedern des Kuratoriums des Internationalen Begegnungszentrums St. Marienthal (Ostritz) zu dessen neuem Vorsitzenden gewählt. Prof. Kramer engagiert sich bereits seit fast 20 Jahren ehrenamtlich für das IBZ und hat den Auf- und Ausbau der Einrichtung maßgeblich mit begleitet. Er löst als Kuratoriumsvorsitzender Hubert Stuntebeck (Burgdorf) ab, der nach zehn Jahren dieses Amt aus Altersgründen niederlegte. Als stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums wurden gewählt: Landrat a.D. Günther Vallentin (Ostritz) und das Mitglied des sächsischen Landtags, Dr. Stephan Meyer (Oderwitz). Das Kuratorium hat die Aufgabe, den Stiftungsrat und den Stiftungsvorstand des IBZ zu beraten. Insgesamt hat das Kuratorium des IBZ 31 Mitglieder.

Dr. Michael Schlitt (Görlitz) wurde erneut als Vorstandsvorsitzender des IBZ berufen. Zusammen mit dem Vorstandsmitglied Sr. M. Anna Rademacher OCist (St. Marienthal) ist er weiterhin für die Geschäftsführung des IBZ verantwortlich.



Zurück Impressum