Berliner Ordinariat auf Betriebsausflug in Dresden

am 22. August

Dompfarrer Klemens Ullmann (links) und Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki. Foto: Heidi Pötzsch

Der Dresdner Dompfarrer Klemens Ullmann (links) begrüßte den Berliner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki in der Kathedrale. Foto: Heidi Pötzsch

Dresden/Berlin, 23.08.2013 (KPI): Sachsens Glanz und Preußens Gloria - am Donnerstag, 22. August, hat der Berliner Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki Dresden besucht. Der Metropolit der Berliner Kirchenprovinz war mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seines Ordinariates im Rahmen eines gemeinsamen Betriebsausflugs in die Elbestadt gereist.

In der Kathedrale wurde er zunächst von Dompfarrer Klemens Ullmann im Auftrag von Bischof Koch - der derzeit deutsche Auslandsgemeinden in Südafrika besucht - begrüßt. Anschließend führte Ordinariatsrat Christoph Pötzsch den Kardinal und einen Teil der Gästegruppe unterhaltsam und sachkundig durch die Dresdner Bischofskirche.

MB



Zurück Impressum