Seelsorgehelferin i.R. Ursula Ehrlich verstorben

Beerdigung am 4. April in Schierling

Kreuz aus WassertropfenIch bin gewiss, zu schauen
die Güte des Herrn
im Land der Lebenden.








Gott, unser Vater, hat die Seelsorgehelferin des Bistums Dresden-Meißen i. R.


Ursula Ehrlich


am Ostersonntag, dem 31. März 2013, in sein Reich berufen.

Frau Ehrlich wurde am 10. September 1927 in Breslau geboren. Durch den Krieg musste sie ihre Heimat verlassen und fand in Sachsen ein neues Zuhause.

Sie war ab 1951 als Seelsorgehelferin in Mügeln tätig und von 1959 bis zu ihrem Ruhestand im September 1993 in der Pfarrei Hermsdorf. Danach ging sie gemeinsam mit Herrn Pfarrer Gebauer in die Diözese Regensburg. Dort übernahm sie solange es ihr möglich war, Dienste in der Pfarrei. Zuletzt lebte sie in einem Heim in Schierling. Der Herr vergelte ihr den langjährigen Dienst in der Seelsorge unseres Bistums.

Die Beerdigung ist am Donnerstag, dem 4. April 2013, in Schierling.

Der Herr führe sie in das Land der Verheißung, des Lichtes und des Friedens.
R.I.P.


Dresden, den 2. April 2013


Michael Bautz
Generalvikar




Zurück Impressum