"Umzug" von der Großstadt Sao Paulo in einen Vorort

Weltjugendtagspilger aus dem Bistum Dresden-Meißen in Südamerika unterwegs

Kathedrale Sao Paulo
In der Kathedrale von Sao Paulo.

Sao Paulo, 19.07.2013 (KPI): "Der Gruppe geht es sehr gut, alle sind gesund, und wir sind alle beeindruckt vom Leben der Menschen hier, die sehr einfach leben, vom Engagement von Pfarrer Brack", auf diese lapidar erscheinende Information am Ende der neuesten Nachricht von der Dresden-Meißner Pilgergruppe haben vermutlich manche gewartet. Und als Beweis können ein paar Fotos von den vergangenen Tagen dienen, die Bistumsjugendreferent Benno Kretschmer-Stöhr online veröffentlicht hat.

Mittlerweile befindet sich die Gruppe in einer Creche - so nennt man dort Kindertagesstätten - von Pfarrer Arnold Brack in der Nähe von Sao Paulo, genauer hier: http://goo.gl/maps/WrMig 
Pfarrer Brack, Priester des Bistums Dresden-Meißen und schon seit vielen Jahren in Brasilien tätig, hat in den vergangenen Jahrzehnten dort mehrere Kindertagesstätten aufgebaut. "Am Mittwoch haben wir bereits Kinder getroffen, die hier aus sehr armen Verhaeltnissen mit Essen und Bildung versorgt werden. Am Abend gab es einen Gottesdienst mit der Gemeinde, wo auch getanzt wurde und der von großer Gastfreundschaft geprägt war", schreibt Benno Kretschmer-Stöhr. Außerdem haben die Weltjugendtagspilger im Ort einen Treffpunkt besucht, der Kindern der Stadt die Möglichkeit bietet, Sport zu treiben, und sie so von der Straße wegholt.

Soweit aus Itapecerica da Serra, Sao Paulo.

Aktuelle Nachrichten von der Dresden-Meißener Pilgergruppe finden Sie immer auf www.kathjusa.de.



Zurück Impressum