Dem Geheimnis des eigenen Lebens auf der Spur

Orientierungswochenende für junge Erwachsene am 1.-3. März

WegWechselburg, 06.02.2013 (KPI):
"Ich lebe - wofür eigentlich?" - mit dieser provokanten Frage lädt das Bistum Dresden-Meißen junge Erwachsene zwischen 18 und 32 Jahren zu einem Orientierungs-wochenende vom 1. bis 3. März ins Kloster Wechselburg ein, sich mit dem eigenen Leben und Glauben zu beschäftigen.

Jugendpfarrer Ralph Kochinka und die Franziskanerin Schwester M. Brigitte Wahl wollen den jungen Menschen an diesen Tagen helfen, ihren eigenen Weg zu finden, und sie ermutigen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und zu gestalten. Auch für Fragen wie "Was hat Gott mit all dem zu tun? Gibt es so etwas wie einen Plan für mein Leben?" wird Raum sein.

Anmeldungen sind möglich über jugendseelsorge@ordinariat-dresden.de
Rückfragen beantwortet Schwester M. Brigitte Wahl: brigitte.wahl@ordinariat-dresden.de

Das Plakat zum Download



Zurück Impressum