Meißener Pfarrei feiert Patronatsfest mit Bischof und Konzert

um 14.30 Uhr Festgottesdienst zum 16. Juni, um 17 Uhr Konzert mit Siegfried Fietz

Die St. Benno-Kirche in Meißen.


Die St. Benno-Kirche in Meißen.


Meißen, 29.05.2013: Mit einer Festmesse und einem Konzert feiert die Pfarrei St. Benno in Meißen am Sonntag, 16. Juni ihr Patronatsfest. Bischof Dr. Heiner Koch wird mit der Gemeinde um 14.30 Uhr eine Heilige Messe in der Pfarrkirche (Wettinstr. 15) feiern. Anschließend wird auf dem Pfarrhof gemeinsam gefeiert, ehe der Festtag um 17 Uhr mit einem Konzert mit dem bekannten Liedermacher Siegfried Fietz seinen Abschluss findet.  

Siegfried Fietz hat über 3.000 Musikstücke komponiert. Er produziert aber auch viele eigene Songs. Zu seinen bekanntesten Vertonungen zählt „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ mit dem Text von Dietrich Bonhoeffer. Der Eintritt zum Konzert ist frei. 

Der Patronatstag in Meißen bildet den Abschluss eines Festjahres zum 125. Weihejubiläum der St. Benno-Kirche, das im November 2012 mit einer Festwoche eröffnet worden war. Das Gotteshaus wurde zwischen 1884 und 1887 im Triebischtal gebaut, nachdem die Kapelle in der Burgstraße zu klein geworden war.

MB



Zurück Impressum