Martina Tillemanns, Seelsorgehelferin i.R., gestorben

Martina Tillemanns









            Denn er befiehlt seinen Engeln,

            dich zu behüten auf all deinen Wegen.
            (Ps 91,11)






Gott, unser Vater, hat die Seelsorgehelferin i.R.

Martina Tillemanns

am Morgen des 1. Februar 2013 nach schwerer Krankheit erlöst und in sein Reich berufen. Frau Tillemanns wurde am 4. Mai 1926 in Bischofswerda geboren. 1948 wurde sie in den Dienst als Seelsorgehelferin gesendet, nachdem sie schon ehrenamtlich in der Jugendarbeit ihrer Pfarrei aktiv war. Sie wirkte als Seelsorgehelferin

1948-1959 in Bischofswerda
1959-1972 in Mügeln
1972-1986 in Radeberg
1986 trat sie in den Ruhestand

In ihrer Arbeit war ihr die Begegnung mit den Menschen wichtig. Ihr war ein besonderer Blick für die Menschen am Rande geschenkt, zu denen sie keine Berührungsängste hatte. Die von ihr geleiteten Gruppen schätzten ihre akribische Vorbereitung der Gruppenstunden und ihren Frohsinn. Mit ihrem Leben, ihrem Glauben und ihrem Einsatz unterstrich sie das, was sie vermittelte.

Das Requiem wird am Freitag, den 8.2. um 18 Uhr in der Pfarrkirche Radeberg (Dresdener Str. 31) gefeiert. Die Beerdigung ist am Montag, den 11.2. um 13 Uhr auf dem Neuen Katholischen Friedhof in Dresden, Bremer Str. 20.

Der Herr führe sie in das Land der Verheißung, des Lichts und des Friedens.
R.I.P.


Pfarrer Gerald Kluge, Radeberg



Zurück Impressum