Gemeindemitglieder fühlten Politikern auf den Zahn

beim "Wahlcheck 2013" in der Leipziger Propstei

Foto: Stephan Degen.

Stellten sich der Diskussion (v.l.n.r.): Dr. Thomas Feist (CDU), Holger Krahmer (FDP), Moderatorin Mechthild Baus (MDR Figaro), Monika Lazar (Bündnis 90 / Die Grünen), Wolfgang Tiefensee (SPD). Foto: Stephan Degen

Leipzig, 06.09.2013: Am 31. August fand im Gemeindezentrum Leipzig-Propstei eine Veranstaltung zum „Wahlcheck 2013 – Familien im Fokus“ im Vorfeld der Bundestagswahl statt. Unter professioneller Moderation von Mechthild Baus (MDR Figaro) diskutierten vor knapp 40 Interessenten Monika Lazar (Bündnis 90 / Die Grünen), ), Holger Krahmer (FDP) und Wolfgang Tiefensee (SPD) Fragen zu den Bereichen Familienbild, Vereinbarkeit Familie und Beruf, Betreuungsgeld, Altersarmut und Bildung. 

In dieser lebhaft aber fair geführten Debatte wurden die Unterschiede und Gemeinsamkeiten schnell deutlich. Einig war man sich in der Einschätzung, dass Wahlen etwas verändern können und eine Auseinandersetzung mit den Parteiprogrammen sowie den Ansichten der Kandidatinnen und Kandidaten hilft, eine Wahlentscheidung zu treffen. Denn nur eine möglichst hohe Wahlbeteiligung nützt unserer demokratischen Gesellschaft.

Norbert Grellmann



Zurück Impressum