Fröhlich sein, Gutes tun...

Wechselburger Samstag am 12. Januar, zu den Salesianern Don Boscos

Triumphkreuz in Wechselburg.

Triumphkreuz in Wechselburg.

Wechselburg, 09.01.2013: Die Spiritualität Don Boscos, des großen Priesters und Pädagogen des 19. Jahrhunderts, ist geprägt von einer tiefen Gottesbeziehung, die begründet war in wertvollen und prägenden Erfahrungen und Erlebnissen in seiner Kindheit und Jugend. Vernunft, Religion und Liebenswürdigkeit wurden in seinem Leben und Handeln Grundmaximen, die sowohl damals als auch heute die Mitglieder der Ordensgemeinschaft der Salesianer Don Boscos, die große Don Bosco Familie und viele Freunde und im pädagogischen Bereich Tätigen angesprochen haben. Bis heute ermutigen diese Prinzipien, sich für das Wohl junger Menschen einzusetzen.

Dieser Wechselburger Samstag setzt die Reihe fort, in der in Sachsen tätige Ordensgemeinschaften mit ihrer Geschichte, Spiritualität und in ihrem heutigen Wirken vorgestellt werden. Referent des Tages ist Salesianerpater Heinz Menz aus Chemnitz. Beginn ist um 10 Uhr im "Haus der Begegnung".

Weitere Informationen: www.kloster-wechselburg.de/samstag.htm



Zurück Impressum