Es sind noch Plätze frei bei der Weihnachtssingewoche

vom 27. bis 31. Dezember in Pirna

WeiSiWo 2012
Bei der WeihnachtsSingeWoche 2012

Pirna, 28.11.2013: Pirna ist in diesem Jahr ab dem 27. Dezember Gastgeber der Internationalen Weihnachtssingewoche (WeiSiWo). Seit vielen Jahren treffen sich in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester zahlreiche Jugendliche und junge Erwachsene aus dem Bistum Dresden-Meißen und aus Litauen, um gemeinsam neue, moderne, aber auch traditionelle Lieder einzustudieren und musikalisch zu begleiten. Ab dem 27. Dezember wird auch in diesem Jahr fleißig geprobt, um dann liturgische Feiern wie etwa die Jahresschlussandacht in der katholischen Kirche Pirna mitzugestalten.
Die Zeit nach Weihnachten ist für viele Menschen eine besondere Zeit, erst recht jedoch für die Teilnehmenden der WeiSiWos: Denn durch das gemeinsame Singen und Musizieren erleben sie eine tiefe Gemeinschaft untereinander, so dass der Abschied am 1. Januar - nach einer gemeinsamen Silvesterfeier - schwerfällt.

In diesem Jahr freut sich die Bistumsjugendseelsorge über Teilnehmende aus den litauischen Diözesen Vilnius und Kaunas – aber es werden noch Musik-Interessierte aus dem Bistum Dresden-Meißen gesucht! Anmeldungen sind möglich unter http://www.kathjusa.de/veranstaltung/weisiwo2013
Auch wenn Anmeldeschluss erst am 13. Dezember ist – eine frühere Anmeldung erleichtert den Veranstaltern die Planung. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ist der Zeitraum, in dem die WeiSiWo stattfindet, diesmal auch für Schülerinnen und Schüler attraktiv, weil die Schule nach den Weihnachtsferien erst wieder am 6. Januar beginnt – nach dem Jahreswechsel ist also noch genug Zeit für Schulaufgaben.
Herzliche Einladung an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, sich noch anzumelden! Die Konzert- und Auftritttermine werden noch bekanntgegeben.

Einen kleinen Einblick in den WeiSiWo-Chor von 2012 gibt es unter http://www.kathjusa.de/musik.

Bei Rückfragen steht Bistumsjugendreferent Benno Kretschmer-Stöhr unter benno.kretschmer-stoehr@ordinariat-dresden.de zu Verfügung.

Die WeiSiWo ist eine Kooperationsveranstaltung der AKD (Arbeitsgemeinschaft katholischer Kinder- und Jugendorganisationen im Bistum Dresden-Meißen), der Bistumsjugendseelsorge sowie der AGJM (Arbeitsgemeinschaft Junge Musik im Bistum Dresden-Meißen).

bks / meu



Zurück Impressum