"Wende Andritzki" - in Plauen/V.

Jugendliche führten Theaterstück zum Lebensweg Alojs Andritzkis auf - am 23. März

Szenenfoto

Szenenfoto von der Aufführung am 23. März in der Herz-Jesu-Kirche in Plauen/V.

Plauen/V., 26.03.2013: Am vergangenen Samstag, 23. März, wurde in der Herz-Jesu-Gemeinde in Plauen/V. zum sechsten Mal das Theaterstück "Wende Andritzki" aufgeführt. Die Uraufführung hatte 2011 im Rahmen der Seligsprechung des Märtyrers stattgefunden.
Jugendliche aus den Dekanaten Bautzen, Gera, Plauen, Zittau und aus dem Erzbistum Berlin bildeten das Ensemble unter der Leitung des Kamenzer Kaplans Adam R. Prokop, aus dessen Feder das Stück stammt. Die Jugendlichen verbrachten das ganze Wochenende in Plauen, um dort dem Stück den letzten Schliff zu geben. Hier wurden sie sehr herzlich und offen von der Gemeinde empfangen und beherbergt. Das Publikum zeigte sich von der Aufführung sehr begeistert und berührt.
"Ein sehr gelungener Abschluss für meine Oktav", war das Resümee von Bischof Dr. Heiner Koch, der als Ehrengast im Publikum saß und zuvor eine Heilige Messe mit der Gemeinde gefeiert hatte.

Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler

Die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler


Text: Gregor Völkel
Fotos: Katrin Braun



Zurück Impressum