Der Weltjugendtag beginnt in Sao Paulo

Pilger aus dem Bistum Dresden-Meißen gut gelandet

Angekommen!
Endlich angekommen! Die Weltjugendtagspilger aus dem Bistum Dresden-Meißen auf dem Flughafen von Sao Paulo.

Sao Paulo, 17.07.2013 (KPI): Es war eine lange Reise, die die 34 jungen Katholiken hinter sich hatten, als sie vorgestern früh um 6 Uhr Ortszeit (= 11 Uhr MESZ) endlich in Sao Paulo ankamen, einer Großstadt mit 12 Millionen Einwohnern. Von einer Stadtrundfahrt, die den Kontrast von Arm und Reich zeigte, ersten Begegnungen mit anderen Weltjugendtagsgruppen und Tagestemperaturen von "winterlichen" 20-25°C berichten Natalie, Philipp, Richard und Benno im WJT-Blog der Reisegruppe aus dem Bistum Dresden-Meißen unter www.kathjusa.de.

Heute, am Mittwoch, fahren die Weltjugendtagspilger mit dem Bus weiter in einen kleineren Ort in der Nähe, wo sie einige Tage bei Pfarrer Brack und den Menschen dort vor Ort verbringen werden. "Wir sind schon sehr gespannt, was uns erwartet", schreiben sie.



Zurück Impressum