Bischof besucht Don-Bosco-Fest in Chemnitz

am 26. Januar; Pontifikalamt um 10 Uhr in der St. Antonius-Kirche

Freut sich auf viele Begegnungen in Chemnitz: Bischof Heiner Koch.

Freut sich auf viele Begegnungen in Chemnitz: Bischof Heiner Koch.

Chemnitz, 20.01.2014 (KPI): Bischof Dr. Heiner Koch wird zu Gast sein beim diesjährigen Don-Bosco-Fest der Salesianer Don Boscos am kommenden Sonntag, dem 26. Januar, in Chemnitz. Das Fest beginnt mit einem feierlichen Pontifikalamt um 10 Uhr in der katholischen Kirche St. Antonius (Erfenschlager Str. 27). Danach wird Bischof Koch den wieder neu hergerichteten Gemeindesaal segnen, der durch das Hochwasser vom Juni 2013 zerstört worden war.

Jugendliche aus dem Don Bosco Jugendwerk in Burgstädt und ihre Ausbilder werden das Mittagessen vorbereiten und servieren. In einem Impulsvortrag am Nachmittag wird Bischof Koch seine Erfahrungen im Bistum Dresden-Meißen auf dem Hintergrund des Lebens des heiligen Johannes Bosco reflektieren. Außerdem stehen eine Aufführung des Kinderzirkus' Birikino sowie ein Spiel- und Bastelangebot für Kinder auf dem Programm.

meu



Zurück Impressum