Bischof Koch gratuliert dem neuen Bischof von Erfurt

Mit vereinten Kräften die frohe Botschaft zu den Menschen bringen

Ulrich Neymeyr.   Foto: Bistum Mainz

Neuer Bischof von Erfurt: Ulrich Neymeyr. Foto: Bistum Mainz

Dresden/Erfurt, 19.09.2014 (KPI): Bischof Dr. Heiner Koch gratuliert Dr. Ulrich Neymeyr zur Ernennung zum neuen Bischof von Erfurt. Bischof Koch: „Ich freue mich, dass unser Thüringer Nachbarbistum nach fast zwei Jahren des Wartens nun einen neuen Bischof erhält. Über unser Thüringer Dekanat ist das Bistum Dresden-Meißen dem Bistum Erfurt ja besonders eng verbunden.


Ich gratuliere Ulrich Neymeyr ganz herzlich zu seinem neuen Amt. Aus unserer gemeinsamen Arbeit in der Deutschen Bischofskonferenz sind wir uns bereits gut vertraut. Ich freue mich nun auch auf seine Teilnahme an den regelmäßigen Treffen der ostdeutschen Bischöfe. Gerne lade ich ihn dazu ein, zusammen zu überlegen, wie wir auch in gemeinsamen Projekten unserer Bistümer mit vereinten Kräften die frohe Botschaft Jesu Christi zu den Menschen tragen können.“

MB



Zurück Impressum