Herzliche Glück- und Segenswünsche!

Bischof Heiner Koch feiert 60. Geburtstag

Bischof Heiner Koch
Bischof Dr. Heiner Koch

Dresden, 12.06.2014 (KPI): Happy Birthday Bischof Dr. Heiner Koch! Am heutigen Freitag, 13. Juni, feiert der Bischof des Bistums Dresden-Meißen seinen 60. Geburtstag. Aus diesem Anlass findet am Abend um 18 Uhr in der Dresdner Kathedrale ein feierliches Pontifikalamt statt, zu dem alle Gläubigen herzlich eingeladen sind.

Bereits am Vormittag werden zahlreiche geladene Gäste aus Politik, Kultur und Gesellschaft Bischof Koch im Bischöflichen Ordinariat zu diesem "runden Geburtstag" gratulieren.

Der gebürtige Düsseldorfer ist seit dem 16. März 2013 Bischof von Dresden-Meißen. An seinem 26. Geburtstag war er im Kölner Dom zum Priester geweiht worden und hatte als Generalsekretär von 2002 bis 2005 maßgeblich an der Vorbereitung und Durchführung des Weltjugendtags in Köln mitgewirkt. Am 17. März 2006 ernannte ihn Papst Benedikt XVI. zum Kölner Weihbischof, am 18. Januar 2013 zum Bischof des Bistums Dresden-Meißen.

Seit Februar 2010 ist er seitens der Deutschen Bischofskonferenz für die Katholische Deutsche Auslandsseelsorge zuständig. In der Deutschen Bischofskonferenz gehört er der Kommission „Ehe und Familie“ sowie der Migrantenkommission der Deutschen Bischofskonferenz an.



Zurück Impressum