Bischof Koch zur Landtagswahl in Sachsen

Erleichterung über Ausscheiden der NPD aus dem Parlament

Bischof Heiner KochDresden, 02.09.2014: Bischof Heiner Koch hat in einem persönlichen Brief an alle Vorsitzenden der in den neuen Sächsischen Landtag gewählten Parteien seinen Glückwunsch und den Respekt für die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung ausgesprochen. Er freue sich auf die Zusammenarbeit und einen guten Dialog mit allen Abgeordneten, so Koch. Den Demokraten, die aus dem Landtag ausgeschieden waren, dankte er ausdrücklich für ihr Engagement für das Gemeinwohl im Freistaat Sachsen.

Mit Erleichterung reagierte der Bischof auf das Scheitern der NPD an der 5-Prozent-Hürde. "Es ist gut, dass die NPD nun nicht mehr im sächsischen Landtag vertreten ist", so Heiner Koch. Das Problem sei damit aber noch nicht gelöst. Es sei dringend geboten, weiter auf die NPD-Wähler zuzugehen und sich mit ihren Ängsten auseinandersetzen.



Zurück Impressum