Geschichten aus dem Alltag eines deutschen Seelsorgers in Russland

Neues Buch von Bischof Pickel "Mit Herz & Seele" erschienen - ein Exemplar zu gewinnen

Das neue Buch von Bischof Pickel.

Leipzig/Saratow (Südrussland), 09.09.2014: Wenn Bischof Clemens Pickel von seinen russischen »Brüdern und Schwestern« spricht, sagt er das
mit Freude und Dank im Herzen. »Mir, der zum Helfen gekommen war, wurde geholfen. Ich bekam mehr, als ich geben konnte.« In seinem neuen Buch »Mit Herz & Seele« nimmt er seine Leserinnen und Leser mit auf eine bewegende Reise durch sein Bistum St. Clemens in Saratow, das viermal so groß wie Deutschland ist, in dem weit über 40 Millionen Menschen leben, und von denen jedoch nur jeder Tausendzweihundertste katholisch ist.

Neue Geschichten aus dem Alltag eines deutschen Seelsorgers in Russland

Pickels Begegnungen mit Menschen, die von Armut, Alkoholismus und Arbeitslosigkeit erzählen, sind bestürzend, aber auch hoffnungsvoll und ermutigend zugleich: Denn inmitten von Entbehrungen und Sorgen findet Bischof Pickel immer wieder unerschütterlichen Glauben. Seine Geschichten zeigen, welcher wahre Reichtum in der Armut liegt und dass die von Papst Franziskus so genannte »Kirche der Armen« in seinem Bistum tatsächlich lebendig ist.

Bischof Clemens Pickel: Wunder sind keine Zufälle

»Keiner all dieser Kleinen und Großen hat die Möglichkeit, Ihnen etwas über sich zu erzählen. Aber es wäre gut! Darum will ich es tun als Stellvertreter. Ich hoffe, dass Sie durch meine Schilderungen hindurch den Strahl der Freude erkennen, der meinen Leuten zum sicheren Weg der Wahrheit ins Leben geworden ist«, wünscht sich der Bischof. Ein tiefbewegendes Buch, das Christen von heute wertvolle Impulse für den eigenen Glauben geben kann.

Informationen zum Autor:

Clemens Pickel wurde am 17. August 1961 in Colditz in der Nähe von Leipzig geboren, 1988 in Dresden zum Priester geweiht und lebt seit 1990 als Seelsorger in Russland. Am 7. Juni 1998 empfing er die Bischofsweihe und war damals mit 36 Jahren der jüngste Bischof der Welt. Sein erster Band über sein Leben und seine Arbeit im Bistum in Saratow »Ein Deutscher – Bischof in Russland« erschien 2009. Seit 1999 wurde er immer wieder gebeten, im Deutschlandfunk und MDR
Sachsen das Wort zum Tag zu sprechen. Aus diesen Beiträgen ist das neue Buch »Mit Herz & Seele« entstanden.


Clemens Pickel: Mit Herz & Seele. Ermutigende Gedanken eines deutschen Bischofs in Russland.
128 Seiten, 12,5 x 19,5 cm,
gebunden, mit zahlreichen Farbabbildungen
ISBN 978-3-7462-4026-8
€ 9,95 [D / A] / SFr. 14,40


www.st-benno.de




GEWINNSPIEL


 

Ein Exemplar des neuen Buchs von Bischof Pickel gibt es hier bei uns zu gewinnen. Beantworten Sie uns dazu einfach folgende Frage:

Saratow liegt in
a) Südrussland
b) Nordindien
c) Zentralchina

Ihre Antwort mit dem richtigen Lösungsbuchstaben und Ihrer Postanschrift senden Sie an:
presse@bistum-dresden-meissen.de
Betreff: Gewinnspiel


Einsendeschluss ist der 28. September 2014. Das Exemplar wird unter allen richtigen Einsendungen verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

VIEL GLÜCK!


Aktuelle Nachrichten von Bischof Clemens Pickel können Sie hier in seinem Blog nachlesen:
http://kath-ru.blogspot.de/



Zurück Impressum