Video: Ein Lied für den Bischof und ein Tänzchen mit ihm

Bischof Dr. Heiner Koch zu Gast in Zittau und Ostritz



Dresden, 06.06.2014 (KPI): Der Monat Mai war von einer besonders hohen Reiseaktivität des Bischofs und seines Leitungsteams geprägt. Insgesamt wurden zehn Verantwortungsgemeinschaften in den Dekanaten Leipzig, Chemnitz und Zittau besucht. Dabei zeigte sich wieder besonders deutlich, wie unterschiedlich die Situation in den verschiedenen Regionen unseres Bistums ist.  

Gleich nach dem Katholikentag, der vom 28. Mai bis 1. Juni in Regensburg stattfand, setzte Bischof Heiner Koch mit seinem Team den Besuchsmarathon fort: Am vergangenen Montag, dem 2. Juni, besuchten sie Zittau und Ostritz. Die Kinder des Christlichen Kinderhauses St. Antonius in Zittau begrüßten ihn und sein Team sehr herzlich - Elisabeth Neuhaus, Leiterin der Hauptabteilung Pastoral, filmte die Szene (s.o.).

Bischof Koch und sein Team im Gespräch mit den Hauptamtlichen
Bischof Koch und sein Team im Gespräch mit den Hauptamtlichen Seelsorger(inne)n in Zittau und Ostritz (Foto: Elisabeth Neuhaus).



Zurück Impressum