Zeitgenössische Kunst und Kirche

Diskussionsabend am 8. Januar in Leipzig-Lindenau

Leipzig, 07.01.2014 (KPI): Zu einem Diskussionabend mit dem Thema "Dialog zwischen der zeitgenössischen Kunst und der Kirche - Fruchtbares Miteinander oder spannungsreiches Gegeneinander?" lädt die katholische Pfarrei Liebfrauen in Leizig-Lindenau für den morgigen Mittwoch, 8. Januar, um 19.30 Uhr in ihre Pfarrkirche (Karl-Heine-Str. 112) ein.

Als profilierten Kenner und Föderer der zeitgenössischen Künste konnte die Gemeinde Liebfrauen Dr. Jürgen Lenssen für den Diskussionsabend gewinnen. Er leitet das bekleidet das Kunstreferat des Bistums Würzburg und war maßgeblich für den Bau und die Ausgestaltung des Dommuseums Würzburg verantwortlich. Zudem gehört er dem Domkapitel in Würzburg an.

Die Pfarrei Liebfrauen befindet sich mit ihrer Pfarrkirche mitten im prosperierenden Sttadtteil Leipzig-Plagwitz, welcher aktuell durch die Kreativwirtschaft, die Kunstszene und Neuzuzügen geprägt ist. Mit der Diskussionsveranstaltung wie auch durch verschiedene künstlerische Projekte sowie mit unkonventionellen kreativen Veranstaltungen möchte die Kirchengemeinde einen Beitrag zur Kommunikation zwischen Künstlern und Interessierten leisten.


Ansprechpartner: Michael Jäger, Pfarrer
Karl-Heine-Str. 110, 04229 Leipzig
Tel.: 0341/87056922
E-Mail: m.jaeger@liebfrauen-lindenau.de




Zurück Impressum