Der Sommer naht, der Anmeldeschluss auch: weitersagen, anmelden und garantiert dabei sein!

Internationales Sommercamp 2014 im Winfriedhaus

Sommercamp 2012
Beim SommerCamp 2012 im Elbsandsteingebirge

Dippoldiswalde, 18.03.2014: Diesen Sommer findet das Internationale SommerCamp mit ca. 60 Jugendlichen aus ganz Europa vom 28.07. bis 08.08.2014 im Winfriedhaus Schmiedeberg statt.

„Weniger ist mehr!? – was du (wirklich) zum Leben brauchst“, so lautet der Titel des SommerCamps 2014. Es geht um Entscheidungen. Bewusste Entscheidungen für die wichtigen Dinge, die mich einmalig sein lassen und mein Leben reich machen. Entscheidungen, die mir Klarheit geben können im (Über)fluss des Lebens. Was gibt Orientierung, was schafft Freiräume, was gerät zu schnell in den Hintergrund oder aus dem Blick? Die Antworten auf solche Fragen liegen nicht auf der Hand, aber es ist ungeheuer spannend sich ihnen zu nähern und darüber mit jungen Leuten aus 8 Ländern in 3 Sprachen ins Gespräch zu kommen. Das Kennenlernen von gleichaltrigen Nachbarn, deren Kultur und Geschichte „live“ zu erleben und sich sommerliche Freizeit gemeinsam zu gestalten macht soviel Spaß, dass die 12 Tage immer wie im Fluge vergehen. Bilder vom vergangenen SommerCamp 2012 geben hier einen kleinen Eindruck vom vielfältigen Programm der Tage: http://www.kathjusa.de/summercamp2012/

Wir erwarten Anmeldungen aus der Republik Moldau, Tschechien, Polen, Ungarn, Litauen, Belarus, der Ukraine, Rumänien und Rußland. Und wir suchen Dich! Details und Teilnahmebedingungen zum Camp findest Du unter http://www.kathjusa.de. Anmeldeschluss ist der 15.06.2014!

Außerdem brauchen wir noch Verstärkung für unser Team: Wenn du dich fit genug fühlst simultan, schnell und ausdauernd mündlich und schriftlich für alle Camp-Teilnehmer als Dolmetscher Englisch-Deutsch zu wirken, melde Dich so schnell wie möglich bei der Bistumsjugendseelsorge.

Träger der Veranstaltung ist die Arbeitsgemeinschaft katholischer Kinder- und Jugendorganisationen im Bistum Dresden-Meißen (AKD).

BK /AS




Wir danken folgenden Partnern für Beratung, Kooperation und finanzielle Unterstützung des Projektes:

Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und JugendBonifatiuswerkWinfriedhaus


Bistum Dresden-MeißenKatholischer Fonds Kooperation Eine WeltJugendhaus Düsseldorf





Zurück Impressum