Katholikentagsbesucher trotzen dem Regen

Bischof Heiner Koch
Selbstverständlich besuchte auch Bischof Heiner Koch den Stand seines Bistums.

Regensburg, 29.05.2014 (KPI): Seit gestern Abend beleben mehr als 30.000 Dauergäste des 99. Deutschen Katholikentages die Stadt Regensburg. Auch der fast ständige Regen hindert sie nicht daran, die verschiedensten Gottesdienste, Bibelarbeiten, Vorträge, Diskussionen und kulturellen Veranstaltungen aufzusuchen. Mit viel Geduld bringen Busfahrer in teilweise vollgestopften Fahrzeugen die Gäste von einem Ort zum an deren. Eine Stadt im "Ausnahmezustand" - trotz des kühlen und feuchten, eben unangenehmen Wetters herrscht jedoch überall eine freundliche, hilfsbereite, ja fröhliche Atmosphäre. Gott sei Dank! Eine gute Voraussetzung, dass das Katholikentagsmotto Wirklichkeit werden kann: "Mit Christus Brücken (zu) bauen".

Eine kleine Auswahl von Fotos mag einen kleinen Eindruck vom Stand des Bistums Dresden-Meißen vermitteln. Zum Starten der Diaschau klicken Sie einfach auf das erste Bild.



Zurück Impressum