Feier der Erstkommunion in Bad Lobenstein

am 8. Juni

Gottesdienst zur Erstkommunion

Bad Lobenstein, 26.06.2014: Die katholische Gemeinde in Bad Lobenstein hatte Grund zum Feiern. Drei Mädchen und drei Jungen konnten in einem Festgottesdienst ihre erste heilige Kommunion empfangen. Über zwei Jahre hinweg haben sie sich mit Pfarrer Spalteholz und Schwester Birgitta intensiv vorbereitet. Ihnen wurde die Bedeutung erlebbar gemacht, die das Abendmahl im Glaubensleben eines Christen hat.  Es war aber nicht nur das Fest der Kinder, sondern der ganzen Gemeinde. Viele Mitglieder bereiteten den Gottesdienst vor, gestalteten den Kirchenraum und halfen bei verborgenen Dingen, die für die Liturgie notwendig sind.

Den Gottesdienst leiteten Kaplan Dariusz Frydrych aus Gera und Gemeindereferent Lutz Kinmayer, da Pfarrer Spalteholz derzeit zu einer Weiterbildung verreist ist. Es ist zu hoffen, dass die Kinder in eine lebendige Glaubenszukunft gehen können.

LK


Gruppenbild
Gruppenbild mit den Erstkommunionkindern, Kaplan Dariusz Frydrych und den Ministranten




Zurück Impressum