Fotoschau: Sag's mit Blumen! Ordensfrauen gratulieren Bischof zum Geburtstag

Gratulierten Bischof Koch mit einem Blumenkranz: die Mutter-Teresa-Schwestern.

Gratulierten Bischof Koch mit einem Blumenkranz: die Mutter-Teresa-Schwestern.

Dresden, 16.06.2014: Gäste aus Politik, Kultur, Kirche und Gesellschaft am Vormittag, Festgottesdienst und Feierstunde am Abend: Der 60. Geburtstag von Bischof Koch wurde standesgemäß gefeiert. Für den heimlichen Glanzpunkt des Tages allerdings sorgte eine große Gruppe
Missionarinnen der Nächstenliebe, besser bekannt als Mutter-Teresa-Schwestern. Die waren gerade im Rahmen eines Exerzitienkurses in Chemnitz zusammen und statteten nun Bischof Koch in Dresden einen Besuch ab und feierten mit ihm die Heilige Messe.

Zur Gratulation hatten die Schwestern auch einen Blumenkranz mitgebracht, den Bischof Koch gerne annahm. Die stimmungsvollen Bilder gelangen unserem Kollegen Rafael Ledschbor von der sorbischen Kirchenzeitung Katolski Posol.

Zum Starten der Fotoschau - ein Bild anklicken...

Fotos: Rafael Ledschbor / Katolski Posol



Zurück Impressum