Wagnis des Vertrauens - Den Glauben an Gott erfahren

Ein Glaubenskurs zur Vorbereitung auf die Taufe vorbereiten und auf den Eintritt in die Gemeinschaft der Kirche - ab 8. Oktober

ehem. Garnisonkirche in Dresden-Neustadt
Dresden, 08.09.2014: Die katholische Pfarrei St. Franziskus Xaverius in Dresden-Neustadt lädt zu einem Glaubenskurs ein. Dieser will grundlegend in den christlichen Glauben einführen und im Sinne einer „ersten“ oder „wieder neuen“ Kontaktaufnahme das Kennenlernen zentraler Glaubensinhalte ermöglichen. Er soll ein „Fenster“ in den Glauben, in den Glaubensvollzug und in die Kirche sein. Außerdem soll er helfen, gläubig zu werden oder gläubig zu bleiben, und zu einer persönlichen Gottesbeziehung hinführen. In dem Kurs wird eine persönliche Auseinandersetzung mit zentralen Gottesvorstellungen angestrebt.

Dieser Glaubenskurs richtet sich an getaufte und ungetaufte Menschen, Kirchenmitglieder und Nicht-Kirchenmitglieder, also an alle, die einen neuen Anfang machen wollen. Der Kurs ist auch offen für solche, die ihren persönlichen Glauben vertiefen wollen, aber er ist nicht ausdrücklich auf diese Zielgruppe hin konzipiert.

Ein erstes Treffen findet am 08. Oktober um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum der Katholischen Pfarrei St. Franziskus Xaverius, An der St. Martin-Kirche, Stauffenbergallee 9h, 01099 Dresden, statt.
Ansprechpartner: Kaplan Mariusz Noparlik, Tel.: 0351 / 5634030, E-Mail: kaplan@st-franziskus-xaverius-dresden.de



Zurück Impressum