Gottesdienst mit Brassband

am Sonntag, 23. Februar, in Dresden

Die Garnisonkirche in der Dresdner Neustadt.

Die Garnisonkirche in der Dresdner Neustadt.

Dresden, 13.02.2014: Am Sonntag, dem 23. Februar, um 11 Uhr wird in der Garnisonkirche Dresden (Stauffenbergallee) ein Gottesdienst mit Band gefeiert. Unter der Leitung von Dominic Sonntag musiziert "Sonntagsbrass" in der Gemeinde St. Franzikus-Xaverius. Dominic Sonntag ist Herausgeber des populären Liederbuches "Liederwald".
 
Die Musikerinnen und Musiker möchten zum Mitsingen animieren und Gotteslob erfahrbar machen. Gesungen werden Lieder von alten Kirchhits wie "Ohr das den Ruf vernahm"  über Gottesloblieder oder "Nimm an die Gaben Brot und Wein" bis zum Ausgangslied "Ich habe Durst".
 
Den Gottesdienst hält Kaplan Mariusz Noparlik. Er ist besonders für die Familien der Firmlinge gedacht und wird auch von diesen inhaltlich begleitet. Die Firmgruppe der Gemeinde bricht nach dem Gottesdienst zu ihrer Firmfahrt auf. 


 
Die Besetzung:
 
Elisabeth Mieth (Gesang)
Franz Bayer (Trompete)
Stefanie Sonntag (Altsaxophon)
Conrad Jenschke (Posaune)
Markus Guffler (Tenorsaxophon)
Beni Grohmann (Bass)
Felix Hempel (Schlagzeug)
Dominic Sonntag (Piano)
Johannes Paul (Tontechnik)



Zurück Impressum