Himmelwärts auf Konzertreise in Sachsen

vom 5. bis 11. September

Die Sängerinnen und Sänger von Himmelwärts. Foto: privat

Die Sängerinnen und Sänger von Himmelwärts. Foto: privat


Dresden, 19.08.2014: Die jungen Sängerinnen und Sänger des Vokalensembles „HIMMELWÄRTS“ aus Dresden sind im September gleich fünf Mal in Sachsen zu erleben.

Termine sind:

Niesky, Ev.-Luth. Christuskirche: 5. September, 19.30 Uhr

Zaue, Ev.-Luth. Marienkirche: 7. September, 19.00 Uhr

Wiesa, Ev.-Luth. St. Trinitatiskirche: 9. September, 19.30 Uhr

Buchholz, Ev.-Luth. St. Katharinenkirche: 10. September, 19.30 Uhr

Dresden, Kath. Kirche Maria-Himmelfahrt: 11. September, 19.30 Uhr

Der Eintritt ist jeweils frei, Spenden werden erbeten.

Das Ensemble Himmelwärts will das Publikum mit seinem Gesang in eben diese Richtung schweben lassen - himmelwärts. Im Jahr 2011 fanden sich die zehn Studierenden der Hochschule für Kirchenmusik der ev.-luth. Landeskirche Sachsens zusammen, um Chorstücke selbstständig zu erarbeiten. Die Leidenschaft für Musik und die Freude am gemeinsamen Musizieren weckten den Wunsch, auch andere an dem schönen, runden Klang ihres Gesangs teilhaben zu lassen.

Das Repertoire des Ensembles umfasst geistliche und weltliche Vokalwerke von Heinrich Schütz über Felix Mendelssohn-Bartholdy bis hin zu Titeln aus dem popularmusikalischen Bereich, aber auch Instrumentalstücke, bei denen die Musiker ihr Können auf verschiedenen Instrumenten zeigen.

Mittlerweile waren die jungen Musiker schon in vielen Teilen Deutschlands zu Gast, um die Zuhörer der Konzerte einmal mehr erleben zu lassen, wie Musik die Herzen himmelwärts zu führen vermag.

www.himmelwaerts-dresden.de



Zurück Impressum