"Aufbrechen. Heute neu den Glauben leben"

Jugendvesper in Wechselburg am 19. September

Vesper mit Jugendlichen in der Wechselburger Klosterkirche



Wechselburg, 16.09.2014: „Aufbrechen. Heute neu den Glauben leben“ heißt das Motto der Jugendvesper, die am kommenden Freitag, 19. September, im Benediktinerkloster Wechselburg stattfinden wird.

Altbewährte Formen ein wenig aufbrechen – das probiert auch das Team der Bistumsjugendseelsorge, das sich diesmal Gedanken über die inhaltliche Gestaltung gemacht hat. So wird es anstelle der Workshops mehrere Aktionen rund um das Thema geben, das uns als Christen immer zum Aufbrechen und Neubeginnen ruft: die Eucharistie. Alle Jugendlichen des Bistums sind herzlich eingeladen, sich überraschen zu lassen.

Die Vesper beginnt 19.30 Uhr, anschließend gibt es ein Abendbrot, für das ein Unkostenbeitrag von 1,50 € erbeten wird. "Nach verschiedenen Aktionen an verschiedenen Stationen beten wir gemeinsam die Vigil, die gegen 23 Uhr endet. Wir freuen uns, dass wir die Jugendschola der Gemeinde Dresden-Striesen gewinnen konnten, die musikalische Gestaltung zu übernehmen", erläutert Ulrike Wicklein, Referentin der Bistumsjugendseelsorge.

Es besteht die Möglichkeit, nach der Jugendvesper in Wechselburg zu übernachten. Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite des Klosters Wechselburg.

Die Termine der nächsten Jugendvespern sind außerdem zu finden unter www.kathjusa.de.

 
Bonifatiuswerk

Die Wechselburger Jugendvespern werden gefördert durch das Bonifatiuswerk der Deutschen Katholiken.
 




Zurück Impressum