Kapellknaben und Solisten singen Auftragswerk des Bischofs von Puebla/Mexico

am 7. Mai in der Dresdner Kathedrale

Kathedrale DresdenDresden, 30.04.2014 (KPI): Die "Cantata para la Fiesta de Nuestra Señora de Guadalupe - Kantate zum Fest Unserer Lieben Frau von Guadalupe" von Jörg Herchet (geb. 1943) erklingt in einem Chor- und Orchesterkonzert am kommenden Mittwoch, 7. Mai, in der Dresdner Kathedrale. Dabei handelt es sich um die Uraufführung des Gesamtwerkes, das Erzbischof Víctor Sánchez Espinosa von Puebla/Mexico in Auftrag gegeben hatte.

Mitwirkende:

Clemens Heidrich, Bariton
Solistenquartett: Gertrud Günther, Sopran; Uta Volkmar, Alt; Michael Käppler, Tenor; Marcus Steven, Bass
Meissner Kantorei 1961
Dresdner Kapellknaben
Sinfonietta Dresden (21 solistisch besetzte Instrumente)
Leitung: Christfried Brödel

Eine unvollständige Fassung des Werkes war am 2. April 2013 in der Kathedrale von Puebla mit mexikanischen Musikern aufgeführt worden. Auch hier leitete Christfried Brödel die Aufführung.

Das geistliche Konzert am 7. Mai beginnt um 19.30 Uhr.
Der Eintritt kostet 12,- € (ermäßigt: 10,- €) an der Abendkasse, die am 7. Mai ab 18.45 Uhr geöffnet ist. Es gibt keinen Vorverkauf und keine nummerierten Plätze.



Zurück Impressum