Schatzkiste für Katecheten

Zwei Regionaltage im Juni – in Schmochtitz (14.6.) und in Wechselburg (21.6.)

Einladung zu den Katechesetagen

Dresden, 03.06.2014 (KPI): "Schatzkiste Katechese" – unter diesem Slogan lädt die Hauptabteilung "Pastoral und Verkündigung" des Bistums Dresden-Meißen alle haupt- und ehrenamtlichen Katecheten zum Regionaltag Katechese ein. Es werden zwei Termine angeboten, zwischen denen jede(r) Interessierte wählen kann: am 14. Juni in Schmochtitz und am 21. Juni in Wechselburg.

Der Katechesetag enthält konkrete, direkt umsetzbare Impulse für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, für die Vorbereitung auf Erstkommunion und Firmung. Es bleibt aber auch noch genügend Zeit für den Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmenden.

Für beide Termine gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen sind bis 6. Juni 2014 im Sekretariat der Hauptabteilung "Pastoral und Verkündigung" (0351/3364-704) oder unter pastoral@ordinariat-dresden.de möglich.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Es entstehen lediglich Verpflegungsaufwendungen in Höhe von 5,00 € pro Person.



Zurück Impressum