Aussendungsandacht für Dresden-Meißener "Minis" im Münchner Liebfrauendom

Bischof Koch in München
Bischof Koch hatte seinen Wanderurlaub unterbrochen, um in München "seine" Dresden-Meißener Ministranten zu treffen und auszusenden.

"München, 01.08.2014: Nachdem am Vormittag aus verschiedenen Orten des Bistums insgesamt 18 Busse gestartet waren, stand als erster Treff der Gesamtgruppe die Aussendungsandacht in München an. Durch das im Normalfall geschlossene Benno-Portal zogen die über 800 Ministranten in den Dom ein und an den Reliquien des heiligen Benno vorbei.

Die Videobotschaft von Bischof Heiner Koch musste ausfallen - denn unser Bischof hatte spontan seinen Urlaub unterbrochen und genoss es sichtlich, seine Ministranten auszusenden. Unter tosendem Beifall sprach er eindringliche, ermutigende Worte: "Habt wie der selige Alojs ein Ziel und behaltet es in den Augen!"

Das Ziel vor Augen starten wir jetzt nach Rom. Allen Betern und Eltern und Geschwistern eine gute Nacht!

Das nächste Mal melden wir uns aus Rom.

Raphael Weichbrodt"




Während der Ministrantenwallfahrt finden Sie auf www.bistum-dresden-meissen.de täglich aktuelle Berichte aus Rom.

Finanziell unterstützt wird die Ministrantenwallfahrt durch das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken, das Bistum Dresden-Meißen, den "Tag des Herrn" sowie die Ligabank – Niederlassung Dresden.

Mehr Infos zur Ministrantenwallfahrt: hier und auf www.romwallfahrt-minis.de.



Zurück Impressum