"Die nACHT" lädt am 8. um acht zum Gesprächsabend ein

eine Verantstaltungsreihe für junge Erwachsene in Dresden

Dresden, 03.04.2014: Am kommenden Dienstag, dem 8. April 2014, findet bereits zum fünften Mal die „nACHT in Dresden“ statt – ein Veranstaltungsformat für Junge Erwachsene. Die „nACHT in Dresden“, die immer am 8. eines Monats um 8 Uhr (also 20 Uhr) stattfindet und von einem ehrenamtlichen Team organisiert wird, ist ein Gesprächsabend für junge Christen und Interessierte im Alter von etwa 18 bis 35 Jahren und greift Themen auf, die für diese Altersgruppe besonders interessant sind: Die Gestaltung und Ausrichtung des eigenen Lebens – im Kontext von Glauben und Gesellschaft.

Am 8. April geht es um das Thema „Warum beichten?“. Versöhnung ist ein Thema im Alltag, aber auch an wichtigen Wendepunkten des Lebens – und doch wird dem Sakrament der Versöhnung, das die Kirche anbietet, nur wenig Beachtung geschenkt. Warum eigentlich? Und worin bestehen die Chancen einer Beichte für ein gelingendes Leben? Darum soll es im Gespräch untereinander und mit Mariusz Noparlik, Kaplan in der Pfarrei Dresden-Neustadt, gehen.

Die „nACHT in Dresden“ ist ein offener Treff – keine feste Gruppe. Es gibt also weder eine Anmeldung noch die Verbindlichkeit, jeden Monat an den Treffen teilzunehmen. Herzliche Einladung an alle Interessierte, weiter Informationen unter www.junge-erwachsene.com

Veranstaltungsort: Jugendraum der Gemeinde Dresden-Löbtau, Bünaustraße 10

BKS


Foto: Benno Kretschmer-Stöhr

nACHT-Treffen zum Thema „Militärseelsorge“ am 8. Januar 2014



Zurück Impressum