"Gott nahe zu sein ist mein Glück"

Ökumenische Kurzexerzitien vom 30. April bis 4. Mai 2014

Haus der Stille, Grumbach


Wilsdruff, 12.03.2014 (KPI): Zur Ruhe kommen, in der Stille und im Gebet einen eigenen Weg gehen, aber auch täglich zwei kurze Impulse erhalten - diese Chance bieten die ökumenischen Kurzexerzitien, die das Exerzitien- und Bildungshaus Haus HohenEichen, Dresden, und das Haus der Stille, Grumbach bei Wilsdruff, gemeinsam im Haus der Stille anbieten. Diese Zeit vom 30. April bis 4. Mai 2014 findet im durchgehenden Schweigen statt und steht unter dem Motto "Gott nahe zu sein ist mein Glück". Die Teilnehmenden erhalten die Möglichkeit zum täglichen Einzelgespräch mit Pfarrer Thomas Schönfuß oder Hedwig Schüttken. Stundengebete und die Feier des Abendmahles bzw. der Eucharistie strukturieren diese Exerzitien.

Die Kurzexerzitien beginnen am Mittwoch, 30. April, mit dem Abendessen um 18 Uhr, und enden am Sonntag, 4. Mai, gegen 13 Uhr nach dem Mittagessen.

Weitere Informationen und Anmeldung (bitte bis 11.4.):
Haus der Stille, Am oberen Bach 6, 01723 Grumbach
Tel.: 03 52 04 / 486 12
E-Mail: grumbach@haus-der-stille.net
siehe auch: www.haus-der-stille.net



Zurück Impressum